top of page

Über mich und meine Arbeit

Hey! Schön, dass Du da bist!

 

Ich bin Madeleine.

 

Meine Mission:

Dich dabei zu unterstützen, selbst Experte

oder Expertin für ein zufriedenes und erfülltes

Leben zu sein.

Am liebsten arbeite ich mit Dir live im Coaching oder

einem meiner Workshops. 

Methodisch geht es bei mir immer um Sprache, Emotionen und dem Blick in Familiensysteme. Also, wo kommt was her. 

Ich beobachte und analysiere. Ich stelle Fragen und höre mir an, was Du zu

erzählen hast. Über Dich und was du in deinem Leben verändern willst. 

Immer dabei ist diese kleine Dame. 

Hey, ich bin Greta und liebe es in der Sonnen zu liegen.

Im Coaching und auch in Workshops bin ich immer mit dabei.

Bring mir Leckerlies mit und wir werden Freunde! 

Wie alles begann

 

„Musst du immer das letzte Wort haben?“

 

Oh je, wie oft habe ich diesen Satz von meinen Eltern oder Verwandten oder Lehrern gehört.

​Ich liebte es schon ganz früh, als kleines Mädchen, mich mit Sprache, sprechen und Worten zu beschäftigen. 

Hab immer wieder nachgefragt, wenn ich etwas nicht verstanden habe. Wollte immer alles wissen und konnte keine Ruhe geben. 

Schon damals hab ich mir nicht gern „den Mund verbieten lassen“ oder „das Wort abschneiden“ und schon gar nicht wollte ich „der Krümel sein, der still ist, wenn der Kuchen spricht“. 

Du siehst, ich liebe Worte, Wortspiele und alles, was mit Kommunikation und der Auswirkung von Sprache auf Beziehungen zu tun hat.

​Ach ja, und ich höre gern zu.

Das war auch einer der Gründe, wieso ich Krankenschwester geworden bin. 

Ich konnte zuhören, die richtigen Worte finden für meine Patienten und hab das ein oder andere Mal am Bett gesessen und einfach nur geschwiegen. ​

Als das dann irgendwann kaum noch möglich war, da es mehr darum ging schnell und effizient zu arbeiten, bin ich ausgestiegen und hab mich selbstständig gemacht.

Damals, 2007 habe ich meine Berufung gefunden. Ich machte erst eine Ausbildung zur systemischen Coach und später dann eine weitere Ausbildung zur Spirit Life Design Coach. 

​Ich beschäftigte mich intensiv mit der Wirkung von Sprache, Worten, Kommunikation, den Auswirkungen von Glaubenssätzen und alten Mustern, Emotionen und vielem mehr.

Seit 17 Jahren bin ich leidenschaftlich gern als Coach, Trainerin, Beraterin und auch als Lehrbeauftragte für Führungskräfteentwicklung unterwegs. 

Ich arbeite mit dem MET-Klopfen um Blockaden, Glaubenssätze und Stress in deinem System aufzulösen. Mit Techniken aus der Hypnose, Methoden aus der systematischen Aufstellungsarbeit, um aus deiner Lebensbiografie Themen sichtbar zu machen und klassischen Coachingmethoden. ​​​​​​​​​​

Immer wieder bilde ich mich weiter, besuchen Seminar, Fortbildungen, Workshops oder nehme selbst regelmäßig Coachingstunden in Anspruch.

Dich auf deinem Weg zu einem selbstbestimmten und erfüllten Leben zu begleiten ist somit zu meiner Mission geworden. 

Ein Leben, in dem Du mehr und mehr die richtigen Worte findest, NEIN sagen kannst, auf deine innere Stimme hörst, um dich besser selbst zu führen. 

Ausbildungen/Weiterbildungen & Methoden

  • systemisches Coaching & Business Coaching (Ascoach Coaching Akademie Köln) 

  • systemische Aufstellungsarbeit u.A. nach Matthias Varga v. Kibed  & Insa Sparrer 

  • Spirit Life Design Coach (Bensien & Berliner) 

  • MET Klopftechnik

  • Embodiment Techniken 

  • Mental Coach

bottom of page